Dein Warenkorb ist leer

Ranunkeln by MIFLORA

Ranunkeln, auch als Pfingstrosen bekannt, sind in einem Blumenstrauß das Symbol für Dankbarkeit und Bewunderung. Dank ihres Aussehens, ihrer edlen Füllung und ihrer hochgewachsenen Erscheinung sind sie, neben normalen Rosen und Lilien, auch passende Begleiterinnen einer Braut. Ein Brautstrauß mit Ranunkeln überzeugt durch Eleganz und Schönheit. Sie gehört neben den klassischen Rosen und der Lilie zu den symbolträchtigsten Blumen. Fast jede Kultur auf dieser Welt verehrt die Ranunkel. Und genau das spiegelt sie auch wieder, wenn man sie zum wunderschönen Blumenstrauß bindet.

Das perfekte Muttertagsgeschenk

Schon in der griechischen Mythologie findet die Pfingstrose Erwähnung. Eigentlich spielt sie die Hauptrolle als Lebensretterin in der Legende um die Gottheit Vibiros. Aber das ist eine ganz andere Geschichte. In Asien gilt sie als Zeichen der weiblichen Schönheit. Sie war nur dem Adel vorbehalten und steht noch immer für Ehre und Schönheit. Hier bei uns gilt sie als „Rose ohne Dornen“. Das prädestiniert sie eigentlich als Symbol für Geborgenheit. Zusammen mit der Dankbarkeit und der Bewunderung, die sie ausdrückt, eignet sie sich hervorragend als Muttertagsblume, falls Dir gewöhnliche rote Rosen zu langweilig geworden sind.

Ranunkeln kaufen für besondere Personen

Während Rosen hauptsächlich für die Leidenschaft und Liebe sprechen, aber je nach Farbe unterschiedliche Nachrichten übermitteln, und Lilien sowohl für Reinheit als auch Durchhaltevermögen stehen, drückt die Ranunkel vor allem Bewunderung aus. Ein Strauß aus Pfingstrosen, kunstvoll arrangiert, sagt der beschenkten Person, dass sie einfach außer Konkurrenz steht. Sie ist also nicht nur einer Personengruppe vorbehalten, sondern Du kannst sie Deinen Freunden, Deinem Geliebten und auch an Deine Mutter verschenken. Denn, seien wir mal ehrlich, unsere Mama ist schon außer Konkurrenz. Oder besser gesagt: Sie ist der Meilenstein, an dem sich jede Frau messen lassen muss, will sie das Herz ihres Mannes gewinnen. Stöbere doch einfach auf unserer Seite und finde Dein ganz persönliches Statement.

Ranunkeln im Brautstrauß

Wir wissen, dass die Hochzeit Bühne für den Hochadel der Blumenwelt ist. Sofort assoziiert man damit Rosen, Lilien und die unterstützenden Blumen in Pastelltönen, Rot und Creme. Aber eine weitere Adelige, die schöne Herzogin wenn man so will, ist die Pfingstrose. Durch ihr außergewöhnliches Aussehen, den geraden Wuchs und den üppig gefüllten Blütenkopf gilt sie als wunderbare Blume für den Brautstrauß. Vor allem im zierlichen Rosa macht sie aus dem Brautschmuck ein Kunstwerk. Wir von MIFLORA wissen das und haben deswegen viele einzigartige Sträuße kreiert, die Dir die entscheidende Inspiration für Deinen ganz persönlichen Brautstrauß geben.

Ranunkeln für Dich – Pfingstrosen für mich

Das wichtigste Gut bei der Selbstfindung ist die Selbstliebe. Liebst Du Dich nicht, dann kannst Du auch nichts Großartiges erreichen. Daher ist es wichtig, Dich hin und wieder auch mal selbst zu beschenken. Dazu eignen sich Ranunkeln hervorragend! Wer hat behauptet, dass Du Dich nicht auch selbst bewundern kannst? Hast Du etwas Großes erreicht und findest, Du verdienst eine Belohnung? Dann bestell Dir Blumen wie die Pfingstrosen in Deiner Lieblingsfarbe. Wunderschön gebunden werden sie Deine Wohnung mit dem Glanz erfüllen, den Du Dir verdient hast. Und wenn Du eingeladen worden bist, sei es zu einer Grillparty oder zu Ostern, dann bring den Gastgebern einfach einen großen Strauß Dankbarkeit und Bewunderung für das Fest mit. Die Ranunkel sagt es ihnen!